Die Fantastischen Vier - Bonn

Lange mussten die Fans der „Fanta4“ auf den gestrigen Tag warten. Vorab, sie wurden nicht enttäuscht aber das Konzert endete leider dramatisch!

Die eigens für die Hofgartenkonzerte aufgebaute Bühne und das Konzertgelände waren dem Anlass mehr als würdig. Die Rund 14.000 Zuschauer hatten von allen Plätzen beste Sicht auf die Bühne.

Einlass war um 16.30 h und den Startschuss des Abends machte DJ Thomilla aus Stuttgart. Das Publikum hatte der 48 jährige DJ, Musikproduzent und Komponist direkt auf seiner Seite. Nicht nur Solo, sondern auch mit den Projekten „Turntablerocker“ und „Bodymovin“ machte er Karriere. Mit einem Mix aus klassischem 90er HipHop und aktuellen Songs bereitete er die musikhungrige Meute auf „Die Fantastischen Vier“ vor.

enter image description here

Um 19.45 h betrat Flo Mega aus Bremen zusammen mit „The Ruffcats“ die Bühne. Drei Alben hat Florian Bosum bis jetzt veröffentlich. Mit deutschen Soul aber auch durchaus funkigen Tönen, leicht Jan Delay angehaucht, stimmten sie das Publikum auf das Highlight des Abends ein.

enter image description here

20:52 h - Es war soweit: Das große Finale der 30 Jahre Live-Tour der Fanta4 begann mit MFG... ein Kracher! Es folgte ein Hitfeuerwerk aus der Jahrzehnte alten Bandgeschichte.

enter image description here

Die da, Was geht, Picknicker, Ein Tag am Meer um nur einige Songs aufzuzählen. Bei dem grandios gespielten Song "Krieger" bekam gefühlt jeder eine Gänsehaut.

enter image description here

Die Band der Fanta4 und natürlich sie selber, Thomas D, And.Ypsilon, Michi Beck und Smudo gaben wirklich alles und peitschten die Fans immer weiter nach vorne!

enter image description here

enter image description here

Um kurz nach Halbelf läuteten Sie die letzte Runde ein und es ging in die Zugabe. Mit Populär starteten sie und das Publikum, sowie die Fantas, schalteten nochmal einen Gang hoch und gaben ein weiteres Mal Vollgas!

Leider endete das Konzert bei dem Lied abrupt, weil Rapper Smudo so schwer stürzte und sich am Knie verletzte, dass an ein weiterspielen nicht mehr zu denken war. Auf diesem Weg gute Besserung! Das heutige Konzert in Osnabrück musste deswegen leider abgesagt werden.

enter image description here

Resume: Eine tolle Location, sehr gut organisiert, ein trauriges Konzertende und eins ist fix: „Die Fantastischen Vier“ gehen live immer! Auf die nächsten 30 Jahre.

Heute Abend geht es mit DEICHKIND weiter. Alle Infos zum Ablauf findet ihr HIER!