Das Burg Rock 24 ist leider schon wieder Geschichte. Gestern fand das Umsonst und Draußen Festival im Burghof der Burg Endenich in Bonn statt. Wir waren natürlich mit dabei! Das Festival begann bereits am frühen Mittag um 12h. Leider war es uns nicht möglich alle Acts zu sehen. Wir haben uns aber mit den Besuchern unterhalten und alle waren von den auftretenden Acts begeistert!
Unser Einstieg waren die Jungs von TOXIC YOUTH. Rock, Punk, Pop... eine klare Handschrift war nicht zu erkennen aber der Gig hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
Weiter ging es mit ONEXX aus Bonn. Mit einem massiven Doublebase-Gitarren-Bassgeschrammel-Intro starteten die Jungs in ihren Slot. Allen war klar, jetzt wird es härter. Freunde von Such A Surge waren hier genau richtig aufgehoben. Deutschsprachiger Nu-Metal-Crossover war angesagt. Die Band lieferte ordentlich ab und wir sind schon auf den Auftritt im KULT41 in Bonn gespannt.
Hart war ONEXX aber was die befreundete Krefelder Kombo MEDIOKRIST aus dem Ärmel zog, war noch eine ganz andere Nummer. Das Publikum bezeichnete es als brachial. Assimilation war ein großes Thema im Song "menschXmaschine".
Das Burg Rock ist einfach eine Reise wert. Faire Preise, geniales Personal und natürlich vorne weg geile Bands. Die Moderation könnte hier und da etwas entspannter sein. Man fühlte sich teilweise wie im Mainzer ZDF-Fernsehgarten.
Sweet Electric, Rock n' Roll at it's best! Was für eine geniale Show. Wie sollte man den Sound der Combo beschreiben. Glamrock, mit Einflüssen aus Heavyrock aber auch etwas Rockabilly. Die Energie, die Sänger Brad Marr hatte, übertrug sich sofort aufs Publikum. Leider versagte die Kamera, als er auf die Bühnentraverse kletterte. Ein klare Konzertempfehlung!
Einen erneuten Auftritt feierten "DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN" auf dem Burg Rock. Schade war, dass sie einige Klassiker nicht spielten. Trotzdem wurden sie massiv vom Publikum gefeiert!
Sobald es Neuigkeiten zum diesem wunderschönen Festival gibt, könnt ihr es hier lesen.
Hier gehts zum vom KUBE organisierten BURG ROCK!